“Suspend To Disc” unter Vista sehr gut versteckt

reife Leistung Microsoft!
Den “Suspend to Disc”-Modus nicht wie bei XP einfach in den Energieoptionen unterzubringen.
Was für eine SUPER Idee!

Also von vorn: Die einzig vernünftige Art sein Windowssystem nach getaner Arbeit zu beenden ist natürlich nicht herunterfahren, sondern der “Suspend to Disc”-Modus (S3 ?).
So verbraucht der Rechner keinen Strom und ist nach 10 Sekunden wieder einsatzbereit, wenn man ihn braucht.

Unter XP war das ganz leicht unter:
Systemsteuerung => Energieoptionen => eine der Reiterkarten

Nicht aber so unter Vista, denn dann könnten die User das ja benutzen und so dem Energieverschwendungsmodus, der unter Vista lustigerweise Energie sparen heißt, entkommen.

Die Lösung ist, dass man es auf der Kommandozeile erst erlauben muss. Und das geht folgendermaßen:
Start => Ausführen => “cmd” eingeben + Enter

und dann:
C:\>powercfg -h on

Anschließend gibt es neue Optionen unter Systemsteuerung => Energiesparoptionen:

Komisch, dass ich das nicht auf anhieb gefunden habe….

p.s.: Könnte natürlich auch Dell gewesen sein, die nach der Installation die Option einfach abgeschaltet haben. Nicht sinnvoll, aber leider möglich

Geschäftspraktiken im Internet

Disclaimer: Mit der in diesem Artikel erwähntem Firma stehen einige meiner Webseiten seit Jahren in einem Wettbewerb. Daher werde ich es auch möglichst vermeiden direkt zu sagen für was ich diese Leute halte, sondern einfach nur kurz mal schildern was mir in den letzten Tagen passiert ist:

Manchmal dauert es Ewigkeiten bis man gewisse Rätzel lösen kann. Aber dann ganz plötzlich 😉
Heute wurde mir nämlich klar, wie die Unister GmbH in Leipzig in wenigen Jahren so groß werden konnte wie sie ist.

Vor ein paar Tagen habe ich mich bei einer Webseite mehr oder weniger unfreiwillig registrieren müssen. Ich habe dazu eine alte Emailadresse benutzt, über die für gewöhnlich nicht sonderlich viel Spam kommt. Der übliche Kram mit Bilderspam und ein paar nutzlose “Aktientips” halt.
Aber auffälliger Weise “normalerweise” keine Spamnachrichten auf deutsch.

Seit dieser Registrierung prasseln auf mich Spammails der Unister GmbH ein. Für unterschiedlichen shit von denen wie geeeeld.de oder aiiiiiiiiiiido.de. Wenn mir Seiten Werbung schicken auf denen ich mich nicht persönlich registriert habe, dann nenne ich das Spam.
Sicher stand irgendwo bei der Registrierung auf der Webseite im Kleingedruckten, dass meine Emailadresse weitergegeben werden durfte und rechtlich ist das alles in Ordnung.
Das ändert aber nichts an meiner Meinung über Firmen, die Leuten die das nicht wollen, ihre beknackten Werbeemails zusenden.

Die Emailadresse kann ich jetzt wohl vergessen und spannend ist eigentlich nur noch ob ich als nächstes für preisvergleichscheiß.de oder verurorotz.de bekomme.
Ich schließe mich hiermit feierlich der Meinung von Marcel Bartels an : “Ich mag Unister nicht”
(Hinter dem Link erfahrt ihr was die Spa.. sonst für Methoden anwenden. Mir ist jetzt schlecht.)

Update: Inzwischen habe ich auch die Spammail von preisvergleichscheiß.de bekommen. Obwohl ich mich bei Aiiiiduuu sogar abgemeldet habe. *fluch*